OkJaOn

Rund um sicher

 

Über mich

Mein Name ist Jordis Kreuz.

Ich bin 1979 geboren und selbst 3-fache Mutter und seit 2007 Ausbilderin für Erste Hilfe.

Seit 2009 bin ich mit meinem eigenen Erste Hilfe Konzept für Eltern, Großeltern und Kinder selbstständig. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Während meiner  Erste-Hilfe Kurse für Kinder- und Säuglingsnotfälle bin ich auch oft auf das Thema Sicherheit angesprochen worden: "Wie machst du das? Was hast du selbst zuhause?". Diese Fragen wurden immer mehr, so dass ich mich intensiv mit dem Thema Sicherheit rund ums Kind auseinander gesetzt habe, Hersteller kontaktiert und Produkte ausgiebig getestet habe um die Fragen nicht nur oberflächig, sondern auch sehr genau und gewissenhaft beantworten kann.

Bei den Fragen geht es nicht mehr nur um den richtigen/sicheren Autositz, sondern auch um eine sichere aber auch komfortable Steckdosensicherung, das passende Treppenschutzgitter für individuelle Treppen, die richtige Sicherung für Türen, den besten Sonnenschutz im Kinderwagen und VIELES mehr!



Was steckt hinter der Idee?

Auf dem Markt gibt es viele Produkte. Da den Überblick zu behalten, wenn sich gerade durch das Kind ein Menge verändert, ist schwer. Dann ist man als Eltern oft verunsichert, was brauche ich wirklich und was wird nur im Interesse des Herstellers verkauft und vermarktet. Bei viele Gefahrenquellen ist es den Eltern gar nicht bewusst, dass es gefährlich für die Kinder ist bzw warum.

Meine Erfahrung aus dem Rettungsdienst und als 3-fach Mama hat mir oft gezeigt, dass viele Unfälle hätten verhindert werden können. Um die Eltern unbefangen aufzuklären, darum geht es mir! In gemütlicher Runde oder in individuellen Gesprächen über ein sensibles Thema zu sprechen und zu schauen, wie können wir es für unsere Kinder sicher machen, ohne einen goldenen Käfig zu bauen.

Viele denken immer "das passiert uns schon nicht". Und wenn es dann doch passiert, macht man sich selbst Vorwürfe. Schau Sie gemeinsam mit mir was gibt es, was ist sinnvoll und was passt zu unseren Bedürfnissen.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!!